Sommerfest 2011

Unser Sommerfest stand auf dem Programm. Wie immer wurde schon Wochen vorher für diese Veranstaltung geplant und organisiert. Familie Narten hatte uns wieder ihren Hof für unser Fest zur Verfügung gestellt. Mit einem umfangreichen Kuchenbuffet, das von den Deveser Frauen gebacken und gespendet wurde, begann unser Sommerfest.Der Wettergott meinte es in diesem Jahr anfangs noch recht gut mit uns, so dass das „Jugendorchester der Freiwilligen Feuerwehr Devese“ und der „Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Devese“ im Freien spielen konnten und mit ihren tollen musikalischen Darbietungen enorm zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben. Leider fing es nach diesen Auftritten an zu regnen, so dass die „Sirenen des Odysseus“ ihr Programm nicht in vollem Umfang durchziehen konnten. Wetterbedingt leerte sich der Festplatz dann leider etwas, jedoch ließen sich die verbleibenden Gäste von dem miesen Wetter nicht die gute Laune verderben, zumal ja für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Die Jugendfeuerwehr verwöhnte uns mit Leckereien vom Grill, und Vorstand und Festausschuss des Bürgervereins versorgte die Gäste mit einer reichen Auswahl an Getränken. DJ Andy war nicht aus der Ruhe zu bringen und schaffte es sogar mit seinem tollen Musikprogramm, die Gäste auf die Tanzfläche zu kriegen, so dass bis weit nach Mitternacht noch kräftig das Tanzbein geschwungen wurde. Wir hatten uns mehr Besucher erhofft, doch anscheinend hat das Wetter die Leute doch abgeschreckt, ihr Heim zu verlassen.