Bauerngolf mit Spargelessen 2011

Heute wollten wir uns einmal sportlich betätigen. Pünktlich um 9.45 Uhr trafen sich 40 Erwachsene und 8 Kinder unter der Linde auf dem Hof von Hanna Baxmann. Mit Kleinbussen und Privatwagen starteten wir in Richtung Otze zum Erlebnishof Lahmann. „Golfen“ war angesagt, aber nicht im herkömmlichen Sinne, sondern wir wollten uns beim Swin-Golfen (auch als Bauern-Golf bekannt) amüsieren. Jeder Golfer erhielt einen speziellen Schläger und einen Ball, auf den man gut aufpassen musste, denn der wurde mit 2,00 € Pfand berechnet. Es bildeten sich Gruppen mit 4 bis 5 Personen, die sich nach einer kurzen Einweisung (wie hält man den Schläger, wie sind die Regeln) zu den verschiedenen Startpunkten der insgesamt 18 Bahnen auf 100.000 m¬ mit Bahnlängen von 95 bis 300 m begaben. Pro Gruppe wurden 2 Scorekarten ausgegeben, in die die Schläge eingetragen wurden, die die einzelnen Spieler bis zum „Einlochen“ benötigten. Gegen 13.30 Uhr wurde erst einmal eine Pause eingelegt, damit wir uns bei dem vorab bestellten Spargelmenü stärken konnten. Für die Kinder gab es Essen nach Wunsch (Zigeuner-/Jäger-/und Kinderschnitzel). Anschließend hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit weiter zu golfen oder aber in Gruppen sich auf den Heimweg zu begeben. Der größte Teil entschied sich für das „Weitermachen“, so dass die Rückfahrt gegen 18.00 Uhr erfolgen konnte. Die Resonanz zu dieser Veranstaltung war durchweg positiv. Die einstimmige Meinung war: „Wir hatten einen tollen Tag“.

Schreibe einen Kommentar