Fahrradrallye 2011

Die Ausrichter der diesjährigen Fahrrad-Rallye, das Team Lau/Werscheck, hatte einen „heißen Draht zu Petrus“, so dass unsere Rallye bei strahlendblauem Himmel und Temperaturen an der 30°-Grenze stattfinden konnte. 28 Erwachsene und 6 Kinder (das jüngste war 4 Jahre alt) radelten mit. Es führte der Weg durch Ricklingen zum Maschsee und um diesen herum. Bis zum ersten Streckenposten am Paddelclub mussten bereits teils recht knifflige Fragen beantwortet werden. Nach einer kurzen Pause und dem Genießen von Kaffee und Kuchen sowie kalten Getränken ging es weiter zum Rathaus und – nach einem Schwenk zur Löwenbastion – zum Sportplatz an der Waldorfschule. Auch auf dieser Strecke waren etliche Fragen zu beantworten, die es teilweise „in sich“ hatten. An der Waldorfschule konnten sich alle erst einmal wieder mit kalten Getränken erfrischen, doch dann mussten sie sich sportlich betätigen, was mit etlichen Sonderpunkten bewertet wurde.
Danach machte man sich auf den Heimweg in Richtung Devese, jedoch nicht ohne auf diesem Weg auch noch einige Aufgaben zu lösen. Es waren insgesamt 6 Teams gestartet, mit den tollen Namen: „Die hässlichen 6“, „Glückspilze“, „Schneller als man denkt“, „Holumbusch“, „Dickköpfe“ und „New Kids Turbo“. Jedes Team erhielt vor Abfahrt eine große Tüte und € 10,–. Für dieses Geld musste unterwegs etwas gekauft und in die Tüte gepackt werden, dass für alle Altersklassen passend war. Bei Ankunft in Devese wurden die Tüten eingesammelt und zugeklebt.Der Sinn war der, dass nicht nur die ersten 3 Gewinner einen Preis bekamen, sondern jedes Team belohnt wurde.
Bei Bekanntgabe der erreichten Plätze konnte dann jeweils 1 Teammitglied eine Tüte aussuchen (natürlich nicht die eigene). Nun kam die spannende Frage: „Wer richtet die nächste Fahrrad-Rallye aus!“ Hier hatten sich die Ausrichter etwas Besonderes einfallen lassen: Unter einer der Tüten stand in roter Schrift: „Ihr seid die Nächsten“. Es traf das Team Fabian Funke/Christoph Kollrodt/Nora Lau/Meike Schmidt/Sabrina Twele/Tobias Winter. Nachstehend nun noch die Platzierung der einzelnen Teams:
1. „Die Glückspilze“
Es gab zwei 2. Plätze: „Die hässlichen 6“ und „Schneller als man denkt“
3. „Holumbusch“
4. „Die Dickköpfe“
5. „New Kids Turbo“
Der Abschluss mit nun insgesamt 41 Erwachsenen und 6 Kindern fand auf Nartens-Hof statt. Es wurden Steaks und Würstchen gegrillt, die wir uns mit selbstgemachten Salaten schmecken ließen. Es war eine schöne Veranstaltung, die erst mit dem gemütlichen Beisammensein am späten Abend endete.