Deveser Ball 2005 unter dem Motto „Wilhelm Busch“

Wie auch in den letzten Jahren, wurde wieder einmal mehr der beliebte Ball der Otsfeuerwehr und des Bürgervereins Devese e. V. im Festsaal der Gaststätte Mutter Buermann kräftig gefeiert. Ausrichter war in diesem Jahr die Feuerwehr und da hat sich der Festausschuss der Brandschützer etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der diesjährige Ball stand unter dem Motto „“Wilhelm Busch““! Wer mochte konnte sich verkleiden und das nahmen sehr viele der etwa 100 Tänzerinnen und Tänzer wahr. Von Max über Moritz bis zu Witwe Bolte waren alle Märchengestalten anzutreffen. Selbst der Bürgermeister der Stadt Hemmingen – Herr Schacht-Gaida – gab sich und uns die Ehre und wohnte dem Ball bei.

Nach dem Fünf-Gänge-Menue, wurde unter Beweis gestellt, warum der Ball Ball heisst. Das rührt nicht daher, dass alle von dem reichhaltigen Mahl dicke Bäuche vor sich hertrugen, sondern dass getanzt werden soll(te). Die Tanzfläche war zumeist gut gefüllt und leerte sich erst gegen vier Uhr morgens.