Sommerfest 2003

Alle zwei Jahre feiert der Bürgerverein sein traditionelles Sommerfest auf dem Festplatz „Am Spielfeld“. Schon nachmittags beginnt das Spektakel mit zahlreichen Kinderaktivitäten und einem reichhaltigen Kuchenbüffet für die Erwachsenen, die hier, bei meistens strahlendem Sonnenschein und der musikalischen Umrahmung des Musikzuges der Feuerwehr Devese, den Tag so richtig geniessen können. Das Kuchenbüffet ist übrigens ebenfalls traditionell, von den deveser Frauen, handgebacken und liebevoll hergerichtet! Vor einigen Jahren, sind sämtliche Rezepte der beliebten Leckerein, in einem „Deveser Backbuch“ zusammengetragen und verkauft worden, damit Sie das ganze Jahr, die Genüsse des Sommerfestes weiterführen können.
Später werden die süßen Mahlzeiten gegen deftige Kost ausgewechselt. So bereitete dieses Jahr die Jugendfeuerwehr Devese, Schaschliks und allerlei Grillspezialitäten unter Aufsicht der Betreuer her. Unser Gastwirt des Restaurants Mutter Buermann Stefan Nacke, lässt sich auch immer etwas Besonderes einfallen, um Ihren Gaumen zu entzücken. Neben den üblichen Getränken, wurden in den letzten Jahren zahlreiche Mix- und Cocktailgetränke angeboten, was auf eine rege Nachfrage gestossen ist.
Gegen Abend, ist es so üblich die Tanzfläche zu füllen. Zahlreiche Live-Bands aber auch DJ’s waren schon in Devese zu Gast und haben bis spät in die Nacht den Devesern und mitlerweie auch auswertigen Besuchern, denn ein solches Ereignis hat sich schnell rumgesprochen und lockt nun Leute aus nah und fern an, ordentlich eingeheizt und für tolle Stimmung gesorgt.Kurz gesagt: Das Sommerfest ist für GROSS und klein – für jung und alt eine gelungene Sache. Wir würden uns freuen, auch SIE beim nächsten Mal, bei uns begrüßen zu dürfen!