Deveser Ball 2014 „Western“

15.02.2014 von 19.00 bis 4.00 UhrAm 15.02.2014 fand der gemeinsame Ball von Bürgerverein und Feuerwehr statt, der in diesem Jahr vom Bürgerverein ausgerichtet wurde. Als Motto hatten wir uns den „Wilden Westen“ ausgeguckt, so dass der „Ball“ kurzum in einen „Westernball“ umbenannt wurde, der im Saal von Mutter Buermann stattfand. Die Idee ist mit Begeisterung aufgenommen worden. Es waren ca. 70 Gäste als Saloon-Ladys, Cowboys, Mexikaner, Indianer und sonstige zum „Wilden Westen“ gehörende Figuren verkleidet. Das Team von Mutter Buermann hatte den Saal mit Strohballen, Sätteln, Fahnen, Hüten und allerlei anderen Wildwest-Utensilien in einen „SALOON“ verwandelt. Außerdem gab es eine große Leinwand, auf der der Klassiker „BONANZA“ zu sehen war. Von Beginn an herrschte eine tolle Stimmung, was nicht zuletzt auch auf die musikalische Begleitung von DJ Jane und den Auftritt der Nashville Linedancers Hannover zurückzuführen war. Der Workshop der Linedancers fand allgemeinen Beifall und nach einigen „Trockenübungen“ konnten die Teilnehmer ihr Können temperamentvoll mit Musik umsetzen, was natürlich mit entsprechendem Applaus belohnt wurde. Es herrschte eine tolle Stimmung und – wie könnte es in Devese auch anders sein – es wurde getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.

Einen Artikel der Leinetal Online News inkl. Bilder gibt es hier.