Fahrt ins Blaue 2009

Ein Besuch der Marienburg stand auf dem Programm. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln starteten wir gegen 9.00 Uhr von Devese über Bennigsen und Eldagsen in Richtung Marienburg-Abzweig Nord. Von dort hatten wir noch einen kleinen Spaziergang zu bewältigen, der uns entlang einer herrlich blühenden Kastanienallee führte. Bei strahlendem Sonnenschein war allein diese kurze Wegstrecke schon ein Erlebnis. Auf dem Parkplatz hatten die Mitglieder des Festausschusses ein leckeres Frühstück vorbereitet, so dass wir uns alle erst einmal stärken konnten. Anschließend ging es auf den Schlosshof, wo zu diesem Zeitpunkt ein Konzert stattfand. Nach einer geführten Schlossbesichtigung ging es zurück zum Parkplatz, wo gemeinsam der selbstgebackene Kuchen verzehrt wurde. Die Rückfahrt erfolgte wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dieses Mal jedoch über Pattensen und Hemmingen nach Devese. Allen Beteiligten hat diese Fahrt viel Spaß gemacht.