Sommerfest 2009

Unser Sommerfest stand auf dem Programm. Wie immer wurde schon Wochen vorher für diese Veranstaltung geplant und organisiert. Familie Narten hatte uns wieder den Hof für unser Fest zur Verfügung gestellt hat. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr recht gut mit uns, so dass kein Programmpunkt abgebrochen werden musste. Die „Deveser Holzmäuse“, das „Jugendorchester der Freiwilligen Feuerwehr Devese“ und der „Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Devese“ haben zum Gelingen des Sommerfestes kräftig beigetragen. Die Möglichkeit, an einem Vortrag in der Deveser Kapelle mit anschließender Führung durch den alten Ortskern teilzunehmen, wurde von einigen Gästen wahrgenommen. Die Darbietungen der „Bourbon Skiffle Company“ waren ebenfalls ein voller Erfolg. Der DJ „Der Partymann“ begleitete uns letztendlich durch die Nacht. Wir hatten uns aufgrund des umfangreichen Programmes mehr Besucher erhofft, doch anscheinend hat das schöne Wetter die Leute auf ihren Terrassen festgehalten – oder das Fernsehprogramm war besser.