Sommerfest 2015

27.06.2015von 15.00 bis ca. 2.00 Uhr Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Bürgerverein Devese am 27.06.2015 sein 50jähriges Bestehen auf Nartens Hof. Die 1.Vorsitzende Karin Berens konnte an diesem Tag zur Eröffnung noch 2 der ehemals 19 Gründungsmitglieder aus dem Jahr 1965 begrüßen. Es handelte sich um Horst Müller und Friedrich Kollrodt. Beide Mitglieder bekamen zur Erinnerung an die Gründung eine Kopie der handschriftlichen Gründungsurkunde überreicht sowie einen Gutschein für ein Abendessen.Sie erinnerten sich daran, dass der Bürgerverein damals gegründet wurde, um Neubürger in das Dorf zu integrieren sowie allgemeine deveser Interessen zu vertreten. Das Fest war schon nachmittags gut besucht, hatten doch die deveser Frauen wieder für ein vielfältiges Kuchenbuffet gesorgt. Mit 20 köstlichen Torten und Kuchen war für jeden etwas dabei. Unterhalten wurden die Kaffeegäste vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Devese. Auch für die Jüngsten war etwas dabei. Nadine schminkte die Kinder, besonders natürlich die Mädchen, und Rico formte aus Luftballons Tiere. Abends spielte die Coverband „Beyond Music“ heiße Rhythmen und sorgte für ausgelassene Stimmung bei Getränken und Kulinarischem vom Grill. Nur mit einigen Zugaben konnte sich die Band endlich verabschieden. Am späten Abend hatte DJ Tim seinen Auftritt und forderte die Deveser zum Tanzen bis zum frühen Morgen auf. Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die Feuershow von Corax. Von allen Seiten hörte man, dass es mal wieder ein gelungenes Fest war, nicht zuletzt dank der fleißigen Helfer.