Winterwanderung 2011 – bei Sonnenschein mit Nudel und Kochlöffel

Alles Nudel oder was?
Am 26. Februar 2011 fand unsere jährliche Winterwanderung statt, die – wie immer – sehr gut angenommen wurde. Bei strahlendem Sonnenschein ging es an Ebelings Teich vorbei durch das Bürgerholz. Am Ende des Waldweges in Richtung Ihme-Roloven erwartete uns der „Verpflegungswagen“, an dem wir mit Glühwein, Kinderpunsch, Schnäpschen, Mettwurst und Käse versorgt wurden. Bevor es weiterging hatten wir erst noch ein Geschicklichkeitsspiel zu bewältigen. Die Herren hielten eine Spaghetti und die Damen eine Makkaroni zwischen den Zähnen. Nun mussten die Herren versuchen, die Spaghetti in die Makkaroni einzufädeln. Es war ein Riesenspaß und alle amüsierten sich prächtig. Wir marschierten weiter an der Kückenmühle vorbei in Richtung Wettbergen. Am Sportpark erwartete uns wieder eine kleine Verschnaufpause mit der bereits vorstehend erwähnten Bewirtung. Hier kamen wir natürlich nicht ohne eine wettkampfähnliche Betätigung weiter. So haben wir gelernt, wie man mit Hilfe von Kochlöffeln und Bindfaden eine Wandergruppe wie an der Schnur gezogen aufreihen kann. Es gab zwei Mannschaften, und die Mannschaft, die zuerst die „Menschenkette“ verknotet hatte, hatte gewonnen. Inzwischen war die Zeit so weit fortgeschritten, dass wir unsere Tour abkürzten und direkten Weges nach Devese zurückkehrten, um uns bei „Mutter Buermann“ mit Kohlrouladen und Hühnerfrikassee verwöhnen zu lassen.