Winterwanderung 2014

26.01.2014: von 14.00 bis ca. 21.00 Uhr An diesem Tag fand unsere jährliche Winterwanderung statt, die – wie immer – sehr gut angenommen wurde. Bei eisigem Ostwind und ganz viel Schnee marschierten 40 Erwachsene und 6 Kinder mit Bollerwagen und Rücksäcken, bepackt mit Glühwein, Kinderpunsch, Mettwurst, Käse und Süßigkeiten, in Richtung Arnum. Dort wurde dann erst mal eine kleine Verschnaufpause eingelegt, in der wir uns mit den mitgeführten Köstlichkeiten stärkten. Danach ging es weiter durch den idyllischen Sundern in Richtung Hemmingen „Altes Dorf“. Auf dem Hof Schnehage hatten wir die Möglichkeit zu einer weiteren Rast, bei der dann die Reste verzehrtwurden. Anschließend machten wir uns langsam auf den Rückweg in Richtung Devese. Dort erwartete uns bereits das Team der Gaststätte Mutter Buermann, das uns mit dem vorbestellten leckeren Essen verwöhnte. Nach ein paar schönen Stunden in geselliger Runde ließen wir diese Veranstaltung ausklingen. Die allgemeine Resonanz war durchweg positiv, so dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine solche Wanderung anbieten werden. Einen Bericht der Leinetal Online News inkl. Bilder gibt es hier.