Paddeltour auf der Leine

Am 24. Juni stachen 7 Boote in die Leine auf den Weg von Gronau bis zur Marienburg. Die Boote – es waren Kanus – wurden in Gronau zu Wasser gelassen und nach einer kurzen Einführung durch die Begleitung vom Wasser, Wander Service, wurde jede Bootsbesatzung sich und seinem Schicksal auf dem Fluss selbst überlassen. Die Strömung stellte dann den ein oder anderen Steuermann oder Steuerfrau auf eine erste Probe. Die nächste Herausforderung waren dann die in den Fluss eingebauten zwei Sohlgleiten. Jedes Boot hatte diese und andere Hindernisse gut gemeistet. Kein Boot kenterte . Keiner viel ins Wasser. Allen die mitgemacht haben, hat die Fahrt sehr gut gefallen. Belohnt wurden die Paddler dann am Ziel mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. (Vielen Dank dafür.) Bis hierhin hatte das Wetter auch sehr gut mitgemacht. Erst als auch die ersten zur Rückfahrt aufbrechen wollten, gab es einen leichten Regenschauer.Aber wir sind trocken geblieben und es war eine herrliche Bootsfahrt. Das sollten wir wieder machen.

Schreibe einen Kommentar